Chance nicht genutzt

Thomas Föniger (22.02.2016)

Die 2 .Herren des TSV muss in der Kreisliga weiter um den Klassenerhalt bangen. Die Lage hat sich mit einer 6:9-Heimniederlage gegen den ESV Wolfenbüttel II weiter verschärft. Dabei sah es gegen den ESV II bis zur Hälfte der Begegnung gut aus. Mehr noch - das Team führte überraschend 6:2 und das Ende des Spiel schien sich anzubahnen.

Jürgen Weihrich/Hans-Jürgen Bieder und Frank Kühl/Bastian Schlißke sorgten mit ihren Doppelsiegen für eine frühe Führung. Danach waren Daniel Masche, Torsten Gödecke, Frank Kühl und Bastian Schlißke erfolgreich. “Wir führen 6:2”, hieß es in einer zwischenzeitlichen SMS. Doch die zwischenzeitlich Freude währte nicht lange. Spiel um Spiel holten die Gäste auf und zogen, wenn auch etwas glücklich, an den Schöppenstedtern auf der Überholspur vorbei. 7 Punkte in Folge ließen am Ende nur die Gäste jubeln. Unglaublich und fassungslos standen die Gastgeber am Ende mit leeren Händen da.

“Wir haben gekämpft, aber am Ende wollte einfach nicht mehr gelingen”, rang Teamchef Torsten Gödecke um Fassung.