Schwere Verletzung trübt Siegesfreude

Thomas Föniger (22.02.2016)

Mit einem 7:2-Erfolg kehrte die Tischtennis-Damenmannschaft des TSV vom Auswärtsspiel bei TSV Rothemühle zurück. Mit dem Sieg und jetzt 12:12 Punkten hat das Team seinen Mittelfeldplatz gefestigt. Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß eröffneten die Punktejagd. In den Einzeln waren Ann-Christin Serbest, Cornelia Groß und Jana Höfig nicht zu bezwingen. Sie gewannen jeweils ihre zwei Spiele.

Freude über den Sieg kam trotz des klaren Erfolges nicht auf. Ersatz- und Jugendspielerin Emely Schwarz verletzte sich während der Partie und musste ihr Spiel aufgeben. Bereits eine erste Untersuchung im Krankenhaus Wolfenbüttel bestätigte die Befürchtung einer schweren Knieverletzung. Somit fällt Emely nicht nur für das Damenteam-, sondern auch im Bezirksliga-Mädchenteam und als Jugendtrainerin vorerst aus.

“Wir sind natürlich geschockt und wünsche Emely baldige Besserung”, so Mannschaftsführerin Cornelia Groß.