Überraschung durch 1. Herren

Thomas Föniger (24.02.2016)

“Wer hätte das gedacht, dass wir beim VFL Salder II einen Punkt mitnehmen. Und es wäre sogar mehr drinnen gewesen nach jeweiligen 7:2- bzw. 8:3-Führung”, berichtete ein hin und her gerissener Teamkapitän Oliver Bieder. In der Tat - mit wenig Hoffnung reisten die Schöppenstedter zum ungeschlagenen Tabellenzweiten nach Salder. Umso mehr erstaunt der Punktgewinn, der dem TSV noch wichtige Dienste im Kampf gegen den Abstieg leisten kann.

Als Oliver Bieder/Dirk Finkelmann ihr Doppel gewannen, war die Freude schon groß. Als aber auch noch Hartmut Weyhe/Michael Peggau im Entscheidungssatz siegten, führten die TSVer plötzlich 2:0. Schade war dann die 4-Satz-Niederlage von Jens Marschall/Jürgen Weihrich. Doch die Gäste waren anscheinend auf den Geschmack gekommen. Oliver Bieder, Hartmut Weyhe und Michael Peggau schraubten die Führung gar auf 5:1. Die Niederlage von Dirk Finkelmann überdeckten sogleich Jens Marschall und Jürgen Weihrich. Unfassbar, dass die Schöppenstedter nun 7:2 führten. Nach einer Niederlage von Oliver Bieder sorgte der glänzend aufgelegte Hartmut Weyhe für den 8. Punkt. Geschafft! - ein Unentschieden war bereits erreicht.

Doch genau damit schienen die Gastgeber angestachelt und die TSV-Akteure plötzlich gehemmt. Die Gastgeber kamen Punkt um Punkt heran und ließen keine Siege der Gäste mehr zu. Aus einem 8:3 wurde am Ende ein 8:8. Ein gut gelauntes TSV-Team erreichte Schöppenstedt um 1 Uhr in der Nacht.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern