Damen gewinnen gegen Rüningen II

Thomas Föniger (29.02.2016)

In der Tischtennis Damen-Kreisliga Braunschweig hat die Mannschaft des TSV Schöppenstedt im 13. Spiel die Punkte 13 und 14 eingefahren. In der Begegnung gegen TSV Rüningen II glückte ein 7:4-Erfolg. In der Tabelle belegen die Schöppenstedterinnen jetzt Rang 5. Rüningen fiel um einen Platz zurück und ist jetzt Tabellensechster.

Ausschlaggebend für den Sieg waren die makellosen Bilanzen von Ann-Christin Serbest und Cornelia Groß. Sie gewannen nicht nur gemeinsam ihre beiden Doppel, sondern setzten sich auch in den Einzeln durch. Damit hatten die Schöppenstedter bereits sechs Punkte auf ihrer Habenseite. Einen weiteren Zähler verbuchte Ersatz- und noch Jugendspielerin Melina Marschall.

„Wir mussten kurzfristig auf Jana Höfig verzichten. Umso mehr freuen wir uns über den Sieg. Das hat richtig Spaß gemacht. Wir haben aber auch fast 3 Stunden gebraucht, bis der Sieg feststand“, berichtete Teamchefin Cornelia Groß. „Wichtig war auch die Unterstützung von Daniel Masche. Er hat uns wertvolle Tipps von der Bank gegeben“, fügte Ann-Christin Serbest hinzu.