Handball macht Schule in Schöppenstedt

René Libbe (06.03.2016)

Am 17. und 19. Februar richtete die JSG Elm ein Handballspielfest in der Grundschule Schöppenstedt aus.

Die ersten und zweiten Klassen zeigten am Mittwoch ihr Können. In einem Geschicklichkeits-, Koordination- und Kraftparcours legten die Kinder ihre Handballabzeichen ab. Tobias Tost, Organisator dieses Handballevents, zeigte sich begeistert: „Es ist schon toll, die Kinder hier spielen zu sehen. Da weiß man wieder, wofür man die Zeit aufwendet.“. Aber auch das Handballspielen wurde natürlich nicht vernachlässigt. Sollten die Kinder doch einmal freie Zeit gehabt haben, stand ihnen eine Spiellandschaft zur Verfügung. Das absolute Highlight war dabei für die jungen Handballsportler die Riesenrutsche.

Am Freitag kamen dann die dritten und vierten Klassen in die Turnhalle. Sie spielten in einem Handballturnier gegeneinander. In der Halle standen zwei Spielfelder zur Verfügung. Gespielt wurde nach den Minihandballregeln. Auch die Spiellandschaft war wieder aufgebaut und fand bei den Kindern großen Zuspruch. Kai Vahldiek als Vertreter der Handballabteilung war stolz auf seine Helfer: „240 Kinder an zwei Tagen zu betreuen, plus die ganzen Vorbereitungen wie Auf- und Abbau und Organisation, da haben sich die Helfer einen großen Dank verdient.“. Sein Dank geht außerdem an die Grundschule Schöppenstedt sowie an die weiterführenden Schulen, die ihren Schülern für dieses Event freigaben.