So sehen Sieger aus!

Thomas Föniger (04.03.2016)

Die 4. Herrenmannschaft vermeldet den zweiten Sieg in Folge. Gegen den SV Schalden V gelang dem TSV-Quartett ein 7:4-Erfolg. Die Schöppenstedter verbesserten sich mit jetzt 10:14 Punkten auf den 6. Rang. Die Gäste bleiben bei 3:23 Zählern Vorletzter.

Dabei sah es an diesm Abend lange so aus, dass die Gäste sich für die 3:7-Heimniederlage im Hinspiel revanchieren könnten. Zwar gewann dem Doppel Florian Rauch/Janek Lühr ein Sieg, doch sowohl Moritz Duwald/Daniel Höfig, als auch Florian Rauch (9:11 im 5. Satz), Moritz Duwald und Daniel Höfig patzten.

Das zwischenzeitliche 1:4 schien die Gastgeber dann allerdings anzuspornen. Während sich Janek Lühr danach glatt durch setzten konnte, mussten Florian Rauch, Moritz Duwald, Daniel Höfig und auch Janek Lühr starke Nerven zeigen. Alle Spiele endeten erst im Entscheidungssatz. Zum Glück für die Schöppenstedter zu ihren Gunsten. Mit dem ungefährdeten Doppelsieg von Moritz Duwald/Daniel Höfig setzten die TSVer dann den umjubelten Schlusspunkt.

„Wir lagen schon klar hinten, haben uns dann aber noch zum Glück gefangen“, freute sich Teamchef Moritz Duwald über die Leistung seiner Mannschaft.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern