Keine Punkte für 2. Herren

Thomas Föniger (07.03.2016)

Sowohl gegen den TSV Üfingen, als auch gegen SV Wartjenstedt/Binder/Rhede gab es für die 2. Herrenmannschaft am Wochenende nichts zu gewinnen. Hielt man sich gegen Üfingen, die in der Spitzengruppe der Tabelle liegen, noch recht gut, musste man nach dem Spiel gegen Wartjenstedt offen vom Abstieg sprechen.

Gegen Üfingen gelangen zunächst zwei Doppelsiege. Sowohl Daniel Masche/Torsten Gödecke, als auch Jürgen Weihrich/Hans-Jürgen Bieder waren erfolgreich. Als im oberen Paarkreuz neben Thomas Föniger auch Daniel Masche gewinnen konnten, schien zwischenzeitlich eine Überraschung möglich. Jürgen Weihrich und Torsten Gödecke gewannen im mittleren Abschnitt auch jeweils einmal und hielten ihr Team in der Spur. Mit dem Sieg von Hans-Jürgen Bieder im unteren Sektor endete die Siegerliste der Gastgeber. Heinz Monden scheiterte im Entscheidungssatz 9:11. Damit verpassten die Schöppenstedter einen möglichen Punktgewinn.

Einen Tag später lief es auf TSV-Seite schlechter. Kaum ein Spieler konnte an die vernünftige Leistung des Vortags anschließen. Und so blieb der Doppelsieg von Daniel Masche/Torsten Gödecke und die Einzelsiege von Hans-Jürgen Bieder und Heinz Böhmer die einzige Ausbeute. Gegen einen Gegner, der bis dato auch noch in der Gefahrenzone lag, war dies definitiv zu wenig. Die Aussichten auf den Klassenerhalt sind damit bei den Schöppenstedtern auf ein Minimum gesunken.

„Gegen Üfingen hätten wir fast einen Punkt ergattert. Gegen Wartjenstedt lief es schlecht und wir waren nach dem Spiel schon enttäuscht“, erklärte Teamchef Torsten Gödecke.