Ab sofort auf Abschiedstour

Thomas Föniger (09.03.2016)

Die 3. Herren musste auch eine erneute Niederlage einstecken. Gegen das direkt vor dem Team rangierenden TSV Bornum musste sich das TSV-Sextett 6:9 geschlagen geben. Die Schöppenstedter bleiben mit 5:21 Punkten auf dem vorletzten Platz, der gleichbedeutend mit dem Abstieg ist. Einen Platz besser auf dem Relegationsrang liegen die Bornumer mit 13:21 Zählern.

Mit Bastian Schlißke und Benjamin Duwald blieb zu Beginn nur ein TSV-Doppel siegreich. Heinz Böhmer/Frank Kühl unterlagen wie auch Klaus Singelmann/Heinz Monden. In den Einzeln kam dann aber Hoffnung auf. Zwar unterlag Senior Heinz Böhmer , aber Frank Kühl, Klaus Singelmann und auch Heinz Monden brachten mit jeweiligen Siegen ihr Team mit 4:3 in Front. Dies schien dann aber wiederum die Gäste vermehrt anzuspornen. Vier Sieg in Folge gegen Bastian Schlißke, Benjamin Duwald, Heinz Böhmer und Frank Kühl besiegelten schon fast die Niederlage der Gastgeber. Die anschließenden Erfolge der Routiniers Klaus Singelmann und Heinz Monden ließ noch einmal Hoffnung aufkeimen. Bastian Schlißke und der erstmalig in der Rückserie eingesetzte Benjamin Duwald konnten am Ende die Wende nicht mehr herbeiführen.

„Die Niederlage war heute auch kein Beinbruch mehr. Der Abstand zum rettenden Ufer war ja ohnehin schon groß“, teilte Teamchef Frank Kühl sachlich mit. Die Schöppenstedter haben in der Saison noch fünf Mal Gelegenheit etwas für die Statistik zu tun. Die Abschiedstour aus der 2. Kreisklasse endet am 15.04. mit dem Heimspiel gegen FC Arminia Adersheim.