TSV-Damen im Siegesrausch

Thomas Föniger (14.03.2016)

Die Damenmannschaft des TSV eilt in der Kreisliga Braunschweig von Sieg zu Sieg. Im 9. Rückrundenspiel gab es jetzt den 8. Sieg. Nur im allerersten Spiel gegen den Tabellenführer hatte es nur zu einem Remis gereicht.

Gegen den MTV Hondelage brauchte es allerdings eine große Geduld. Gegen die routinierten Spielerinnen der Gäste taten sich die Schöppenstedterinnen lange Zeit sehr schwer. Am Ende waren es fast drei Stunden Spielzeit bis das Resultat von 7:4 feststand.

Ausschlaggebend war zum einen erneut das erfolgreichste Rückrundendoppel Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß. Sie konnten durch zwei Siege ihre Bilanz auf 10:0 aufbessern. Zum anderen gelangen Jana Höfig, die langsam wieder zu alter Form findet, zwei Einzelsiege. Daneben erkämpften Ann-Christin Serbest und Cornelia Groß jeweils einen Sieg im vorderen Paarkreuz. Besonderen Jubel gab es jedoch nach dem Sieg von Paula Wessel. Der noch 15-jährigen gelang nach klarem 0:2-Rückstand noch ein 3:2-Erfolg.

Die Schöppenstedterinnen haben jetzt einen Punktestand von 20:12, was augenblicklichen Rang 3 bedeutet. Die Gäste aus Hondela fielen bei 18:12 Zählern vorerst auf Platz 5 zurück. “Wir können es kaum fassen. So eine Serie ist fast unglaublich”, berichtete eine freudestrahlende Mannschaftskapitänin Groß.