Sieg leichtfertig vergeben

Thomas Föniger (14.03.2016)

Die Mädchen des TSV haben einen schon fast sicher geglaubten Sieg noch in aller letzter Sekunde leichtfertig verspielt. Nach einer 5:2-Führung patzten die Gastgeberinnen und überboten sich gegenseitig im auslassen von Chancen. Am Ende stand ein 5:5-Unentschieden gegen die SG Rhume (Landkreis Göttingen).

Allen voran Antonia Mühe, die nach einer 2:0-Führung das Spiel am Ende nicht für sich entscheiden konnte. “Die Gegnerin hat sich nach den ersten beiden Sätzen etwas umgestellt. Damit ist Toni nicht mehr klar gekommen”, berichte ein enttäuschter Teambetreuer Oliver Bieder. Aber auch Melina Marschall hätte bei ihrer 2:3-Niederlage mit etwas mehr Fortune den Sieg bereits sicher können. Und auch Paula Wessel fand am Ende nicht mehr zu ihrer möglichen Form zurück.

So blieben am Ende der Doppelsieg von Antonia Mühe/Melina Marschall, sowie die Einzelerfolge der ansonsten gut aufgelegten Antonia Mühe (2), von Melina Marschall und Paula Wessel. Am kommenden Freitag (18.03.) reist das Team zum ASC Göttingen.