Unverhofft kommt oft

Thomas Föniger (15.03.2016)

Die 3.Herrenmannschaft des TSV hat etwas überraschend 9:5 gegen den TTV Evessen III gewonnen. Während die Gäste 14:18 Punkte aufweisen und weiter Rang 7 halten, liegen die Schöppenstedter mit 7:21 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Zu Beginn konnten die Schöppenstedter durch zwei Doppelsiege in Führung gehen. Neben Frank Kühl/Bastian Schlißke siegte auch die Paarung Klaus Singelmann/Heinz Monden. Mit großem Einsatz konnten sich anschließend Frank Kühl und Klaus Singelmann im vorderen Paarkreuz jeweils beide Einzelsiege sichern. Als auch noch Bastian Schlißke und Florian Busch ihr Einzel gewannen, war bereits ein Unentschieden sicher. Zwar konnten die Gäste nochmals verkürzen, doch der zweite Erfolg von Florian Busch beendete die Begegnung. Nach 3 Stunden und 15 Minuten endete ein hartumkämpftes Match mit 9:5 (Satzverhältnis 30:29).

„Wir konnten heute unseren dritten Sieg feiern, obwohl wir unsere Nr. 1 aufgrund der Ersatzregelung an die 2. Mannschaft verloren haben. Wir haben heute toll gekämpft“, berichtet Teamkapitän Frank Kühl.