Heinz Böhmer holt Bronzemedaille

Thomas Föniger (16.03.2016)

Bei den 2-tägigen Tischtennis-Landesmeisterschaften der Senioren in Dinklage (Landkreis Vechta) gewann der beim TSV Schöppenstedt aktive Heinz Böhmer in der Klasse Ü-80 im Einzel den 5. Platz. Noch besser platzierte sich der gebürtige Essener im Doppel, als er an der Seite von Richard Schreiber (SV Marianwerder) den 3.Rang erkämpfte.

Im Einzel gewann Böhmer in der Vorrunde zunächst gegen Schirdewahn vom TTC Hitzhausen. Weniger Fortune hatte er dann gegen den Favoriten und späteren Finalisten Nolte vom SV Kirchweyhe. Im Spiel um den Halbfinaleinzug verlor der Schöppenstedter dann gegen den neuen Landesmeister Hedrich vom TSV Salzgitter.

Im Doppel glücke der Paarung Böhmer/Schreiber ein glatter 3:0-Erfolg über Dirks/Schirdewahn (beide TTC Hitzhausen). Im Halbfinale musste sich die Paarung dann den Zweitplatzierten Galaeschus (MTV Groß-Buchholz) und Weyland (STV Barßel) beugen. Heinz Böhmer hatte sich zuvor über die Bezirksmeisterschaft für die Niedersäschsischen Senioren-Titelkämpfe qualifiziert.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern