Gut, aber nicht gut genug

Thomas Föniger (18.03.2016)

Im vorletzten Saisonspiel musste die 1. Herren eine 5:9-Niederlage gegen den augenblicklich Tabellenzweiten VFR Weddel einstecken. Die Gastgeber müssen damit unverändert um den Klassenerhalt zittern. Die Gäste aus Weddel kämpfen weiter um den Aufstieg in die Bezirksliga.

In den Eingangsdoppeln konnten sich nur Oliver Bieder/Dirk Finkelmann durchsetzen. Im ersten Einzel glückte dann Oliver Bieder ein hauchdünner Erfolg, der den vorübergehenden Ausgleich zum 2:2 bedeutete. Nach zwei Niederlage folgte dann die stärkste Phase der Gastgeber. Sowohl Michael Peggau, als auch Torsten Gödecke und Hans-Jürgen Bieder siegten und brachten ihr Team mit 5:4 in Führung. Doch dieser Vorteil währte nur allzu kurz. Sieg um Sieg fuhren die Gäste danach ein und ließen am Ende nichts mehr anbrennen.

Für die Schöppenstedter blieb nur die Erkenntnis, wirklich gut mitgehalten zu haben. Die Punkte nahm aber eben der VFR Weddel mit nach Hause.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern