Frank Kühl in Siegerlaune

Thomas Föniger (20.03.2016)

Die bereits als Absteiger feststehende 3. Herrenmannschaft verlor zuletzt beim SV Schladen III mit 3:9 und bleibt mit 7:23 Punkten Vorletzter. Die Gastgeber sind Tabellenfünfter. Sie weisen 19:11 Zähler auf. Die Highlights aus Schöppenstedter Sicht sind logischerweise schnell aufgezählt.

Frank Kühl war bei den Gästen der Mann des Tages. Er gewann beide Spiele im vorderen Paarkreuz und trug entscheidend zur Resultats-Kosmetik bei. Aus den Eingangsdoppeln gesellte sich noch ein Punkt durch Klaus Singelmann/Heinz Monden dazu. Im Laufe des Spiels scheiterten die Schöppenstedter mehrfach erst im 5.Satz. So verloren Frank Kühl/Bastian Schlißke im Doppel, Bastian Schlißke und Florian Busch im Einzel unglücklich.

“Der Sieg von Schladen stand nicht in Frage. Wir haben uns aber trotzdem ganz gut verkauft”, bilanzierte Teamchef Frank Kühl.