Schöppenstedterin Daimante holt Bronze

Thomas Föniger (21.03.2016)

Sie spielt nur wenige Wochen im Schnupperkurs beim TSV Schöppenstedt und konnte jetzt schon einen ersten Erfolg feiern. Daimante Mikalopaite holte sich bei den Tischtennis-Mini-Regionsmeisterschaften in der Altersklasse 1 (Mädchen Jahrgang 2003/2004) völlig überraschend die Bronzemedaille. Im Finale konnte sie zwei ihrer drei Spiele gewinnen und schrammte nur hauchdünn am 2. Platz vorbei.

Die Betreuerin Ann-Christin Serbest und Lisa-Marlen Götz freuten gemeinsam sich mit der symphatischen Sambleberin über den tollen Erfolg. Die sich ebenfalls für die Regionsmeisterschaft qualifizierten Michel Kropf, Aivaras Mikalopaite und Felix Sallier hatten weniger Glück und scheiterten knapp in den Platzierungsspielen.