Tischtennis-Ferienpassaktion

Thomas Föniger (23.03.2016)

Kinder zwischen sieben und elf Jahren nahmen an der Ferienpassaktion der Samtgemeinde Elm-Asse teil. Die Betreuung der Kinder übernahmen, gemeinsam mit zwei Teamer der Samtgemeinde, die TSV-Trainer Hans-Jürgen Bieder und Lisa-Marlen Götz.

Am Anfang gab es mit dem Postbotenspiel ein professionelles Aufwärmen. Hierbei “tauten” die Kids schon ein wenig auf, waren aber danach auch ziemlich außer Atem. Anschließend ging es sofort an die Tische und nach einer kurzen Einspielphase wurde mit dem Turnier begonnen, wobei alle Kinder zwei Gewinnsätze gegeneinander spielten. Gespielt wurde an vier Tischen gleichzeitig. Alle Spieler hatten einen Schieds-richter, der die Punkte mittels einer Zähltafel, anzeigte. Das war ganz nach dem Geschmack der Kinder, fühlten sie sich doch ein bisschen wir bei einem großen Turnier.

Zum Abschluss bekamen alle Teilnehmer eine schöne Urkunde überreicht. Die Kinder hatten die gesamte Zeit viel Spaß bei ihren zum Teil sehr guten und spannenden Spielen. Die zwei Stunden sind schnell vergangen und es war überrascht wie gut manche Kinder schon spielen konnten. Und wer weiß - vielleicht hat eines der Kinder Gefallen am Tischtennissport gefunden und die Ferienpassaktion war der Beginn für eine langfristige Freizeitbeschäftigung.