Osterfeuer lockte viele Besucher

Thomas Föniger (29.03.2016)

Zum traditionellen Osterfeuer hatte sich am Sonntagabend ca. 600 Besucher eingefunden, die gespannt auf das Entzünden des Osterfeuers warteten. Und pünktlich um 19 Uhr war es soweit: Organisator Klaus Singelmann entzündete den riesigen Haufen aus Baumschnitt und Reisig. Und schnell loderten die Flammen gen Himmel. Ein toller Anblick gegen die am Horizont untergehende Sonne. Nicht nur für Kinder ein immer wieder faszinierendes Erlebnis.

Zuvor hatte Landwirt Klaus Singelmann ganze Arbeit geleistet und den riesigen Holzhaufen täglich mit Traktor und Frontlader zusammengeschoben: “Es steckte wieder eine Menge Arbeit und Zeit in den Vorbereitungen. Ich freue mich sehr, dass die Veranstaltung wieder ein solcher Erfolg geworden ist”, so Schöppenstedts Stellvertretender Bürgermeister.

Für das leibliche Wohl war erneut die Tischtennis-Abteilung des TSV Schöppenstedt verantwortlich. 15 Aktive waren vor und hinter den Kulissen aktiv, um alle Getränke- und Grillwünsche während des Osterfeuers zu erfüllen. Wie gewohnt nutzten die Besucher die wunderbare Stimmung und das gute Wetter um am Feuer zu plaudern. Erst weit nach Mitternacht machten sich die letzten Besucher auf den Heimweg.

Die Tischtennis-Abteilung bedankt sich bei allen Besuchern und Gästen des Schöppenstedter Osterfeuers.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern