Handballerinnen beenden die Osterpause

Oliver Ede (07.04.2016)

Nach einer langen Osterpause können am kommenden Donnerstag die Damen der Handballer des TSV Schöppenstedt endlich wieder in den Spielbetrieb starten. Im Heimspiel erwartet der Tabellenzweite um 19:30 Uhr in der Turnhalle am Elm-Asse-Platz in Schöppenstedt den Tabellen neunten, HSG Müden-Seershausen.

Die Gäste haben sich inzwischen fast ans rettende Ufer gekämpft und haben sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Nach einem starken Auswärtssieg in Schöningen kamen die Grünen aus Schöppenstedt zuletzt beim VfL Wittingen ein wenig unter die Räder und verloren klar. So steht zur Zeit der BTSV Eintracht Braunschweig II auf dem ersten Tabellenplatz, hat aber auch ein Spiel mehr absolviert. „ An der Ausgangssituation hat sich nicht viel geändert. Da wir in Braunschweig verloren haben, müssen wir am 17.04.2016 in Schöppenstedt gegen den aktuellen Tabellenführer gewinnen. Wir haben lediglich unser Polster, einmal stolpern zu können, viel zu schnell hergegeben. Trotzdem haben wir alles in eigener Hand, da standen wir diese Saison schon schlechter da.“, weiß Trainer Oliver Ede. Die Mannschaft hat sich nicht ausgeruht und weiter intensiv über Ostern trainiert.

„Nach dem Heimspiel am 07.04.2016 müssen wir gleich 3 Tage später nach Vorsfelde und dort gegen einen starken Gegner bestehen. Bringen wir aus beiden Spielen die vollen 4 Punkte mit, kann sich Eintracht im Schlüsselspiel der Saison sehr warm anziehen“, so Ede weiter. Auch am Donnerstag ist die Halle ab 18:45 Uhr für Zuschauer geöffnet und die Damen freuen sich schon jetzt auf volle Zuschauerränge.