TSV-Mädchen landen erneut Kantersieg

Thomas Föniger (04.04.2016)

Die Tischtennis Mädchenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat in der Bezirksliga erneut deutlich gewonnen. Gegen den SV Schwarz-Weiß Harriehausen (Stadtteil von Bad Gandersheim) glückte dem Team ein 9:1-Erfolg. Nach dem 10:0 beim ASC Göttingen war es bereits der zweite Kantersieg in der Rückspielserie. Die Gastgeber mussten dabei sogar erneut auf Stammspielerin Emely Schwarz verzichten, die sich schwer am Knie verletzte hatte und in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen kann.

Ihre Mannschaftskolleginnen zeigten sich diesbezüglich unbeeindruckt. Melina Marschall und Antonia Mühe gewannen nicht nur gemeinsam im Doppel, sondern spulten ihr Pensum von jeweils drei Einzelspielen fehlerfrei herunter. Auch Paula Wessel zeigte bei ihren zwei Einzelsiegen ansteigende Form. Lediglich gegen die Frontspielerin der Gäste musste sie den Ehrenpunkt zulassen.

Interimscoach Jens Marschall freute sich über die gelungene Vorstellung seiner Schützlinge: „Die Mädchen haben die Vorgaben gut umgesetzt“. Die Schöppenstedterinnen rückten auf den zweiten Platz vor. Die Gäste rutschten auf Platz 4 ab.