4. Herren sichert Rang 6

Thomas Föniger (04.04.2016)

Die 4. Tischtennis Mannschaft des TSV hat in der 6. Kreisklasse einen Sieg eingefahren. Im letzten Heimspiel der Saison glückte dem Quartett ein 7:3 über den MTV Salzdahlum II. Mit dem Sieg sicherte sich das Team schon jetzt den 6. Tabellenplatz. Mit jetzt 12:18 Punkte ist das letzte Saisonspiel beim MTV Dettum II für die Tabellenplatzierung unbedeutend. Es kann in der Tabelle weder vor noch zurück gehen.

Gegen den MTV Salzdahlum II glückte dem Team die Revanche für die 3:7-Niederlage im Hinspiel. „Wir haben uns heute ganz gut verkauft. Ich bin zufrieden“, verkündete Teamchef Moritz Duwald, der selbst erfolgreichster Spieler der Begegnung war.

Neben einem Doppelsieg an der Seite von Steven Horstmann (11:9 im 5. Satz) gewann der 26-jährige, der einen Studiengang für Logistik in Salzgitter absolviert, auch beide Einzelspiele. Daneben punkteten auch Lisa Kühle doppelt. Steven Horstmann und Florian Rauch sicherten sich jeweils einen Einzelsieg.