3. Herren unterliegt bei SV Wendessen II

Thomas Föniger (06.04.2016)

In der 2. Kreisklasse musste sich die 3. Herrenmannschaft des TSV beim SV Wendessen II mit 5:9 geschlagen geben. „Wir haben uns aber ganz gut geschlagen, wenn man bedenkt, dass wir mehrere Stammspieler ersetzen mussten“, schilderte Teamchef Frank Kühl nach Spielende. Mit Heinz Böhmer (musste in 2. Mannschaft nachrutschen), Klaus Singelmann (erkrankt) und Benjamin Duwald (Studium) waren gleich drei etatmäßige Kräfte nicht an Bord.

Trotzdem hielten die Gäste lange gut mit. Dabei begann die Partie alles andere als motivierend. Alle drei Doppel gingen an die Gastgeber, wobei Florian Busch/Moritz Duwald nur hauchdünn im Entscheidungssatz scheiterten. In den Einzeln half der erneut gut aufgelegte Frank Kühl seiner Mannschaft den Anschluss zu halten. Der Teamchef der Schöppenstedter gewann beide Einzel. Als auch Florian Busch, Heinz Monden und Bastian Schlißke jeweils ein Einzelspiel gewinnen konnten, hatten sich die Gäste auf 5:7 herangekämpft. Niederlagen von Florian Rauch und Moritz Duwald besiegelten dann jedoch die Niederlage.

Während der SV Wendessen II bei 20:14 Punkten zumindest vorübergehend auf Rang 5 liegt, stand der Abstieg der Schöppenstedter bereits vor dem Spiel fest. Mit 7:27 Punkten können sie den vorletzten Tabellenplatz nicht mehr verlassen. Zum letzten Saisonspiel am 15. April empfängt das Team nun noch den FC Adersheim, der an diesem Abend den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg feiern kann.