1. Herren siegt im Kellerduell

Thomas Föniger (07.04.2016)

9:5 gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, den SV Wendessen, gewonnen und doch darf weiter gezittert werden. Spätestens nach dem Sieg der Wendessener über den SV Schladen hängt das Wohl über Klassenerhalt oder nur Relegationsplatz nicht mehr in den Händen der Schöppenstedter. Während die TSV-Spieler die Rückrunde bereits beendet haben, treten die Spieler des SV Wendessen noch zwei Mal an. Der augenblickliche 3-Punkte-Vorsprung der Schöppenstedter könnte also noch dahinschmelzen.

Im Duell gegen den SV Wendessen zeigten die Spieler des TSV noch einmal eine ansprechende Leistung. Zu Beginn glückten den Doppeln Oliver Bieder/Dirk Finkelmann (14:12 im 5.Satz) und Günter Hoffmann/Jens Marschall die Führung. Hiervon schienen die Gastgeber derart beflügelt, dass sie durch Oliver Bieder, Hartmut Weyhe, Dirk Finkelmann, Michael Peggau und Günter Hoffmann bis auf 7:1 davonzogen. Ein schnelles Spielende schien sich anzukündigen.

Doch die Gäste hatten sich noch nicht aufgegeben. Durch zwei Siege verkürzten sie auf 7:3. Mit dem an diesem Abend zweiten Einzelsieg von Hartmut Weyhe war dann allerdings der 8. Punkt und das Unentschieden erreicht. Doch abermals verkürzten die Gäste auf 8:5. Günter Hoffmann machte jedoch mit seinem ebenfalls zweiten Sieg alle Hoffnungen der Gäste auf eine erfolgreiche Aufholjagd zunichte.

Freude nach dem Spiel beim TSV, aber der SV Wendessen hat sich mittlerweile als Spielverderber gezeigt. Jetzt hängt alles vom abschließenden Abschneider des SV Wendessen in den beiden letzten Saisonspielen ab. Sollte der SV diese Spiele gewinnen, müssen die Schöppenstedter in die ungeliebte Abstiegsrelegation. Diese findet am ersten Maiwochenende statt.