TSV-Mädchen sichern Vizemeisterschaft

Thomas Föniger (11.04.2016)

Die Tischtennis Mädchenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat sich den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga gesichert. Mit einem 8:2-Erfolg beim Tabellenletzten SV Jembke (Landkreis Gifhorn) verbesserten die Elmstädterinnen ihr Punktekonto auf 7:3. Das TSV-Quartett musste sich in der Saison nur dem Tabellenführer TSG Bad Harzburg 4:6 geschlagen geben.

Im letzten Saisonspiel in Jembke zeigte das Team von Betreuer Oliver Bieder eine abgeklärte Leistung. 28:10 Sätze zeugen von der Überlegenheit der Gäste. Erfolgreichste Spielerin war Melina Marschall, die alle drei Einzel gewann. Zudem siegten Antonia Mühe und Paula Wessel jeweils zwei Mal. Zudem gewannen Marschall/Mühe im Doppel.

Auch in den Einzelbilanzen schnitten die Schöppenstedterinnen positiv ab. Mühe erkämpfte 11:3 Siegen, Marschall 10:4, Wessel 8:6 und die zuletzt verletzte Emely Schwarz 2:0. „Ein gelungener Abschluss. Schade eben nur, dass es nicht für ganz vorne gereicht hat“, bilanzierte Teamchef Bieder.