Damen trotzen Personalnot

Thomas Föniger (12.04.2016)

Die Tischtennis-Damen des TSV haben auch 8. Spiel in Folge unbesiegt überstanden. Allerdings musste sich das Quartett beim TSV Watenbüttel IV mit einem 6:6-Unentschieden (23:23 Sätze) begnügen. In der Tabelle bleiben die Schöppenstedter danach auf Rang 5 der Kreisliga BS. Watenbüttel bleibt auf Tabellenplatz 6.

Grundlage für den Punktgewinn war einmal mehr das Doppel Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß. Sie siegten zweifach und konnten ihre Bilanz auf 12:0 erhöhen. Aber auch die etatmäßig in der Mädchen-Jugendmannschaft agierenden Melina Marschall/Paula Wessel sorgten für zumindest einen Sieg. Daneben gewannen Ann-Christin Serbest und Cornelia Groß jeweils einmal im oberen Paarkreuz. Den sechsten Sieg steuerte Melina Marschall zu. „Wir mussten Jana Höfig kurzfristig ersetzen. Wir mussten erneut auf Jugendspieler zurückgreifen. Die haben ihre Sache aber wieder sehr gut gemacht.

Insgesamt sind wir mit dem Ergebnis zufrieden“, versicherte Teamchefin Cornelia Groß nach Spielende. Zum Saisonabschluss empfängt die Damenmannschaft am Mittwoch, 13,04. den Tabellenvierten MTV Braunschweig.