Heißer Tanz in Schöppenstedt

Oliver Ede (18.04.2016)

Am Samstag, den 23.04.2016, gibt es wieder „Handball satt“ in Schöppenstedt. Die männliche B-Jugend lädt zum Relegationsturnier für die Landesligasaison 2016/2017 ein.

Ab 9 Uhr wird die Halle am Elm-Asse-Platz in Schöppenstedt geöffnet sein. Um 10 Uhr erwartet dann Trainer Dario Meske, der bereits in der letzten Saison mit seiner B-Jugend in der Landesliga spielte, den Nachbarn JSG Allertal. Weitere Gäste werden die JSG Wittingen/Stöcken und RSV Seelzen sein. Der fünfte Verein dieser Gruppe wird in einer Vorrunde ermittelt.

In der letzten Saison konnte sich die männliche B-Jugend erst in der zweiten Runde für die Landesliga qualifizieren. Dieses Jahr soll es besser laufen und man will das Heimrecht nutzen und mit den Zuschauern zusammen das Qualifikationsturnier gewinnen. Die männliche B-Jugend spielt wie folgt: 10 Uhr gegen JSG Allertal, 12:15 Uhr gegen JSG Wittingen/Stöcken, 14:30 Uhr RSV Seelzen und um 16:30 Uhr gegen den Nachrücker aus der Vorrunde. Dazwischen spielen natürlich die anderen Mannschaften untereinander die Punkte aus.

Dabei wird am Ende des Turniers der Sieger direkt in die Landesliga aufsteigen, der Zweit- und Drittplatzierte kommt in die zweite Runde und die beiden letzten scheiden aus der Relegation für die Landesliga aus und werden in der Regionsliga spielen.

Dass es nicht einfach wird weiß der Gastgeber. „Die Jungs müssen alle fit und gesund sein. Wir werden kämpfen und zeigen, dass wir eine gute Entwicklung genommen haben“, gibt sich der Trainer kämpferisch. Alle Mannschaften haben schon Landesligaerfahrung und bringen ein gewisses Potential mit, was den Zuschauer freuen dürfte, werden ihm doch hoffentlich spektakuläre Handballspiele geboten.