Kampf um den Wochenpokal

Thomas Föniger (17.04.2016)

Laufen und Schupfball, Laufen und Schupfball, Laufen und Schupfball. Bis Schließlich das Finale ansteht. So könnte man die in wenigen Worten die Spielregel um den Wochenpokal beim Schnupperkurs der Tischtennis-Jugend im TSV Schöppenstedt beschreiben.

Mit großem Elan versuchen die Kids jedes Mal den Pokal zumindest für eine Woche in den Händen zu halten, um den Preis zu Hause stolz präsentieren zu können. Auch am letzten Freitag gab es wieder diesen Wettbewerb. 15 Kinder bewarben sich. Sieger wurde am Ende Aivaras Mikalolaite.

Für den Sambleber war es ein kleiner Trost. Er war vor kurzem mit seiner Schwester Daimante mit dem Fahrrad zusammengerasselt und hatte sich im Gesicht verletzt. Zwei abgebrochene Schneidezähne zeugen noch von dem schmerzlichen Unfall. “Ich freue mich sehr, dass ich den Pokal nun schon zum zweiten Mal gewonnen habe”, strahlte Aivaras um die Wette.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern