Relegation ohne 2. Herren

Thomas Föniger (19.04.2016)

In der Kreisliga Wolfenbüttel hat die 2.Herrenmannschaft des TSV den Klassenerhalt verpasst. Auf der Zielgeraden musste die Mannschaft die Konkurrent noch vorbei ziehen lassen. Mit 10:26 Punkten belegt das TSV-Sextett in der Endtabelle nur den 9. und damit vorletzten Platz.

In den drei letzten Spielen, die aufgrund eines Todesfall innerhalb von vier Tagen gespielt werden mussten, fehlte den Schöppenstedtern am Ende Glück, aber auch die spielerische Übersicht für den Klassenerhalt. „“Wir mussten in der Saison immer wieder die Formation verändern. Erst aufgrund von Krankheit, später durch das Ausscheren eines Spielers, der von einem auf den anderen Tag die Mannschaft im Stich ließ. Aber wir hätten es trotzdem schaffen können. Hätten – ja hätten…“ kommentierte Teamchef Torsten Gödecke die Saison.

Auf der Zielgeraden kamen die Schöppenstedter zunächst zu einem 9:5-Erfolg beim direkten Kontrahenten TSV Hordorf. Mit dem Sieg schienen die Chancen für die TSV-Spieler gut zu stehen zumindest die Relegation zu schaffen. Nach der dann einkalkulierten Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSV Thiede III (5:9) reiste das Sextett zum Schlussspiel nach Lichtenberg. Dort setzte es beim Tabellenletzten eine unerwartet hohe 3:9-Niederlage. Da später die Konkurrenz selber noch punktete, muss die TSV-Mannschaft nun den Gang in die 1. Kreisklasse Wolfenbüttel antreten.