TSV-Damen beste Rückrundenmannschaft

Thomas Föniger (22.04.2016)

Die Tischtennis-Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat mit einem 7:5-Erfolg über den MTV Braunschweig die Punktspielserie abgeschlossen. Als beste Mannschaft der Rückrunde (16:2 Punkte) verbesserte sich das Team noch auf den 4. Tabellenplatz. In der Endabrechnung der Kreisliga Braunschweig stehen 23:13 Punkte zu Buche.

Gegen den bis dato Tabellenvierten, den MTV Braunschweig, brauchten die Schöppenstedterinnen einen langen Atem. Grundlage für den Sieg war einmal mehr ein Übergewicht in den Doppeln. Erneut zeigten Ann-Christin Serbest und Cornelia Groß dabei ihre Stärke. Sie siegten nicht nur erneut in beiden Spielen und brachten dem bisherigen Spitzendoppel der Gäste (Melanie Koch / Romy Töpfer) die einzige Rückrundenniederlage bei, sondern blieben in der gesamten Rückserie mit 14:0 auch gänzlich unbesiegt. Einen Doppelsieg verbuchten zudem Jana Höfig/Melina Marschall.

In den Einzeln mussten die Gastgeberinnen den erwartet starken Widerstand brachen. Cornelia Groß, Jana Höfig (2) und Melina Marschall punkteten für den TSV. Für die Gäste waren Romy Töpfer (2), Melanie Koch und Annika Försterling erfolgreich. Mit Ann-Christin Serbest (12:6), Cornelia Groß (11:6) im oberen Paarkreuz, sowie Jana Höfig (12:1) und Melina Marschall (5:3) in der unteren Spielhälfte zeigen die Statistiken durchweg positive Rückrundenbilanzen.

„Wir hatten in der Herbstserie einige Anpassungsprobleme. In der Rückserie lief es dagegen optimal. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft kann nicht besser sein“, freute sich Teamchefin Groß und lobte den Teamgeist ihrer Mannschaft.