Männliche A-Jugend bereitet sich vor

René Libbe (23.04.2016)

Die männliche A-Jugend der JSG Elm bereitet sich aktuell auf die Landesligarelegation vor. Aktuell steht dreimal die Woche – in Einzelfällen sogar viermal – Training auf dem Programm. Neu-Trainer Bastian Schulze ist begeistert vom Einsatz der Jungs: „Alle ziehen mit und geben ordentlich Gas.“.

„Wir arbeiten gerade hauptsächlich im Kraft und Ausdauerbereich, wobei das Angriffsspiel nicht zu kurz kommt.“, berichtet Co-Trainer Tobias Flöte. Am 30.04. geht es dann für die Nachwuchsmannschaft der JSG Elm bei der gastgebenden JSG Bördehandball um den Aufstieg. Weitere Gegner sind die HSG Oha, TVE Sehnde und die JSG Sickte/Hondelage/Schandelah. Diese fünf Mannschaften kämpfen um den Aufstieg, wobei nur der Erstplatzierte einen Startplatz sicher hat. Der Letztplatzierte scheidet aus. Für die Plätze zwei bis vier geht es in die nächste Runde.

Die derzeitige Mannschaft der JSG Elm besteht zum Großteil aus Spielern der letztjährigen B-Jugend. Nur drei Jungs haben in der letzten Saison schon in der A-Jugend gespielt. Daher muss die Mannschaft die körperlichen Defizite mit Einsatz und Spielvermögen ausgleichen.