Weibliche A-Jugend nimmt an Landesligarelegation teil

René Libbe (27.04.2016)

Die weibliche A-Jugend der JSG Elm bereitet sich aktuell auf die Landesligarelegation vor. Das Trainerteam um Franziska Fritz, Dennis Parbst und Thomas Wosnitza bitten aktuell zweimal die Woche zum Training.

Trainerin Franziska Fritz berichtet: „Aktuell steht hauptsächlich das Angriffsspiel im Fokus, hier soll die Mannschaft für den Gegner nicht mehr so leicht zu durchschauen sein.“ Da die Mannschaft im letzten Jahr unter vielen Verletzungen litt, gilt ein weiteres Augenmerk auf Koordinations- und Stabilitätsübungen. „Die Vorbereitung läuft aktuell eher durchwachsen. Gerade in den Ferien war die Beteiligung nicht so, wie wir uns das vorstellen.“, berichtet Thomas Wosnitza. Bei aktuell 24 Spielerinnen haben die Trainer die Qual der Wahl. Sie müssen entscheiden, wer am 01.05.2016 mit nach Altencelle fährt.

Neben dem Gastgebenden SV Altencelle treffen die Elmer auf den MTV Eyendorf, den Mellendorfer TV und die HSG Nord Edemissen. „Die HSG Nord ist für uns der Favorit bei diesem Turnier. Aber auch der zweite Platz würde den Aufstieg in die Landesliga bedeuten“, weiß Dennis Parbst zu berichten. Die Plätze drei und vier bedeuten die Qualifikation für die nächste Runde. Der Tabellenletzte hat keine weitere Aufstiegschance und scheidet aus.