Tolle Saison beendet

Oliver Ede (27.04.2016)

Am vergangenen Wochenende beendeten die Handballminis der JSG Elm beim letzten Minispielfest ihre Saison.

Die Handball Minis gehören zu den kleinsten Handballern des TSV Schöppenstedt und der HSG Schöningen. Sie bestreiten mit ihren Freunden aus den benachbarten Vereinen Minispielfeste, frei nach dem Motto „Erlebnis geht vor Ergebnis“. Pro Saison werden acht bis neun Minispielfeste von den Vereinen organisiert. Diese dauern rund vier Stunden. Die Jungs und Mädels, die nun aus Altersgründen die Minis verlassen müssen, sortieren sich bei den E-Jugenden ein. Anders als bei den Minis wird hier nicht mehr gemischt gespielt. Die Staffeln teilen sich in einen weiblichen und einen männlichen Bereich auf.

Kinder zwischen sechs und acht Jahren sind gerne eingeladen, bei den Minis vorbei zu schauen. Trainiert wird jeden Mittwoch in der roten Landkreisturnhalle in Schöppenstedt von 16 Uhr bis 17:30 Uhr.