Männliche B-Jugend scheitert in der ersten Runde

René Libbe (28.04.2016)

Am Samstag stieg die B-Jugend der JSG Elm in die Aufstiegsrunde zur Landesliga ein. Das von der JSG Elm ausgerichtete Turnier wurde mit dem zweiten Platz beendet und bedeutet die Teilnahme an einer weiteren Qualifikationsrunde.

Die Mannschaft startete mit zwei Siegen gut in das Turnier. Gegen die Vertretung der JSG Allertal gewann man mit 14:9. In der ersten Halbzeit merkte man der Mannschaft allerdings an, dass Sie noch nicht so viele Spiele in dieser Besetzung absolviert hat. In Abwehr und Angriff fehlte es an der nötigen Routine. Im zweiten Spiel ließen die Jungs gegen die JSG Wittingen/Stöcken nichts anbrennen und gewannen 18:15. Sorgen bereiteten hier vor allem die Wittinger Rückraumspieler mit ihren Distanzwürfen.

Im dritten und „entscheidenden“ Spiel kam die erste Niederlage für das neu formierte Team. Die JSG Elm unterlag der RSV Seelze mit 16:10. Trainer Dario Meske war in diesem Spiel vor allem mit der Körpersprache seiner Mannschaft unzufrieden, da hat uns der Gegner vorgemacht wie man in so ein Spiel geht. Das vierte Spiel brachte dann noch ein 10:10. Da dieses Spiel aber keine Relevanz mehr auf den Ausgang des Turniers hatte, probierten die Trainer einige Aufstellungsvarianten aus.

Trainer Dario Meske zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft über das gesamte Turnier durchaus zufrieden: „Wenn wir noch ein paar Absprachen in der Abwehr umsetzen können, haben wir in der zweiten Runde eine gute Chance.“ Die zweite Runde findet am 07.05.16 in Empelde statt.

Für die JSG Elm spielten: Kreith, Elias, Kroll, Maack, Strebe, Albrecht, Meyer, Güthenke, Behrens, Plinke, Pukropski, Degenhardt und Scholz.