Weibliche A-Jugend scheidet aus Relegation aus

René Libbe (12.05.2016)

Am Wochenende vor Himmelfahrt schied völlig überraschend die weibliche A-Jugend der JSG Elm aus der Aufstiegsrunde aus. In dem Turnier in Edemissen sollte es zu keinem Sieg reichen. Das Trainerteam und auch die Mannschaft fuhren sehr enttäuscht nach Hause.

Dabei fing im ersten Spiel alles so gut an. Gegen Mellendorf führte man nach den ersten zehn Spielminuten mit 5:1. Dann nahm der Gegner eine Auszeit, die Wirkung zeigte. Die JSG kam nicht mehr ins Spiel und verlor mit 11:14. Das zweite Spiel gegen die Vertretung aus Altencelle, welches der stärkste Gegner war, ging dann deutlich mit 14:7 verloren. Wobei man in der ersten Halbzeit noch ordentlich mitgehalten hat. Aber auch eine Manndeckung gegen die überragende Spielerin aus Altencelle brachte nicht das erwünschte Ergebnis. Das dritte Spiel gegen die gastgebende HSG Nord Edemissen war dann eine Enttäuschung. Die Mannschaft gab sich nach einem Rückstand viel zu schnell auf und verlor mit 15:7.

Im letzten und entscheidenden Spiel hieß der Gegner MTV Eyendorf. Mit nur einem Sieg hätte man den vierten Platz erreicht und sich die Qualifikation für die zweite Runde gesichert. Die Motivation der Mannschaft war sehr hoch, jedoch fehlte am Ende das Glück. Es gab sehr viele Pfosten- und Lattentreffer der JSG. So belegte die Mannschaft den letzten Tabellenplatz. Dies bedeutet, dass die Mädchen nächstes Jahr in der Regionsliga auf Punktejagd gehen.