Schöppenstedter Schiedsrichter auf der Überholspur

Oliver Ede (22.05.2016)

Und wieder geht eine Handballsaison zu Ende, in der Mannschaften grandiose Siege feiern durften aber auch einige enttäuschende Niederlagen verkraftet werden mussten. Bei all diesen Spielen waren immer wieder die Schiedsrichter gefordert – natürlich auch welche aus der Eulenspiegelstadt. Hier zeigte sich wieder einmal die Klasse und die Hingabe der Schöppenstedter Gespanne. Der TSV Schöppenstedt stellt nicht nur eine Vielzahl an Gespannen, die Wochenende um Wochenende in ganz Niedersachsen unterwegs sind, sondern auch viele hochklassige Gespanne, die in den höchsten Spielklassen Niedersachsens zum Einsatz kommen.

Besonders erfreulich war in der vergangenen Saison der Aufstieg von gleich vier Gespannen. Marvin Gode und Luc Wedemeyer belohnten sich durch sehr solide Leistungen mit dem Aufstieg in den Förderkader der Handballregion Süd-Ost Niedersachsen. Jan-Hendrik Vahldiek und Justin Binner schafften durch noch mehr Engagement den Aufstieg aus dem eben genannten Förderkader in die Landesliga des Handball-Verband Niedersachsen und Kai Vahldiek und Tobias Tost stiegen aus der Landesliga in den Verbandsliga-Kader auf. Nicht zu vergessen natürlich das Gespann um Alexander Scheller und Nikolas Walther. Sie präsentierten sich bei mehreren Sichtungsturnieren sehr gut und machten damit als erstes Schöppenstedter Gespann den Aufstieg in den DHB perfekt. Hier dürfen sie sich nun in der nächsten Saison in der Jugendbundesliga und dritten Liga versuchen.

Wenn auch DU Lust hast Handballschiedsrichter zu werden, dann wende dich jetzt an unseren Schiedsrichterwart Alexander Scheller unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..