Nach den Ferien in den Sand

Oliver Ede (24.07.2016)

Das Sommerloch scheint fast überwunden zu sein. Wenn am 05.08.2016 die Handballabteilung des TSV Schöppenstedt mit Christoph Albrecht von Rewe in Kooperation mit Firma Suchot alle Schöppenstedter und Gäste auf dem Reweparkplatz zum großen Beachfestival lädt, beginnen die großen Veranstaltungen in Schöppenstedt.

Am 05.08 und 06.08.2016 laden Albrecht und die Handballer alle Schöppenstedter zum Beachfestival auf den Reweparkplatz ein. Ein buntes Rahmenprogramm für Kinder, viel Musik und natürlich viel Sport für Jung und Alt stehen auf dem Programm. Dafür lässt eigens Firma Suchot 100 Tonnen Sand auf dem Parkplatz vor dem Rewemarkt verteilen. Am Freitag starten ab 16 Uhr die kleinsten Sportler der JSG Elm mit ihren benachbarten Freunden und spielen ein Minibeachfest. Hier sind natürlich auch alle ihre Freunde eingeladen dabei zu sein und mitzumachen. Ab 19 Uhr kommen dann die Senioren zum Zug. Freunde, Firmen und Sponsoren der Handballabteilung sind eingeladen mit viel Spaß und Musik Beachhandball zu spielen und den Freizeitcup auszuspielen. Parallel dazu wird die Schöppenstedter Band riverside empire für ordentliche Musik sorgen. Für Versorgung am ganzen Wochenende ist natürlich durch die Handballer auch gesorgt. Grill- und Bratwurststand laden zum Verweilen ein.

Am Samstag, 06.08.16 richten die Handballer im Rahmen des Rewe Beachfestivals ihr beliebtes Sommerfest aus. Die über 200 aktiven Kinder und 70 Senioren Handballer aus Schöppenstedt und Schöningen spielen ihre Sommermeister aus. Von 10 Uhr bis 16 Uhr präsentiert sich die Jugend ab 18 Uhr dann die Senioren. Abgerundet wird der Abend ab 18 Uhr mit einem Cocktailstand und einem DJ, der ab 21 Uhr zur Beachparty alle Schöppenstedter einläd die sich bis dahin dem Sport verwehrt haben.