Missglückter Saisonstart

Thomas Föniger (07.09.2016)

Die 2. Tischtennis Herrenmannschaft musste zum Saisonauftakt eine Niederlage einstecken. Vom Gastspiel beim VFR Weddel/TSV Schapen (SG) II kehrte das TSV-Sextett mit einer 3:9-Schlappe zurück. “Wir hatten uns im Vorfeld ein etwas besseres Resultat erhofft. Aber es war uns schon bewusst, dass es schwer wird”, so Teamkapitän Torsten Gödecke.

Und tatsächlich gerieten die Gäste bereits nach den Doppeln in Rückstand. Lediglich das Duo Jürgen Weihrich/Hans-Jürgen Bieder konnte punkten. In den Einzeln gab es eine Reihe von umkämpften Spielen. Aber nur zwei Mal schafften es die Schöppenstedter noch zu Punkten. Matthias Haase zeigte sich nach langer Verletzungspause wieder gut in Form und konnte genau so wie Daniel Masche einen Zähler beisteuern. Zu mehr reichte es aber nicht. Jens Marschall, Jürgen Weihrich, Torsten Gödecke und Hans-Jürgen Bieder blieben in ihren Einzeln glücklos.

“Im nächsten Spiel beim TTV Evessen III hoffen wir, dass es besser für uns läuft”, fügte der TSV-Teamchef an.