Damen freuen sich über Punktgewinn

Thomas Föniger (08.09.2016)

Einen guten Saisonauftakt kann die Tischtennis-Damenmannschaft verbuchen. Gegen den TSV Rüningen gelang ein 6:6-Unentschieden. Die Gäste, die in der abgelaufenen Saison noch den vierten Rang in der Bezirksliga erreichten, waren dabei alles andere als ein leichtes Startprogramm.

In den Auftaktdoppeln zeigte zunächst das erfolgreiche Doppel Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß einmal mehr ihre Stärke und brachten die Schöppenstedter in Führung. Allerding unterlagen dann Jana Höfig/Melina Marschall ebenso klar. In den Einzeln konnte im oberen Paarkreuz lediglich Ann-Christin Serbest einen Punkt erkämpfen. In der unteren Hälfte glückten Jana Höfig zwei überzeugende Erfolge. Mit 4:6 gingen die Gastgeberinnen in die Schlussdoppel. Und beide Paarungen zeigten Willensstärke und siegten. Der letzte Ball ging im Jubel der Schöppenstedterinnen unter.

“Gegen sehr unbequeme Gästespielerinnen habe wir ein fast schon verloren geglaubtes Spiel noch zu einem guten Ende gebracht”, freute sich Teamchefin Cornelia Groß.