2. Herren siegt in Evessen

Thomas Föniger (14.09.2016)

Nach der Auftaktniederlage musste die 2. Herrenmannschaft zum zweiten Spiel beim TTV Evessen III antreten. Da auch die Gastgeber mit einer Niederlage gestartet waren, drohte dem Verlierer der Begegnung zunächst das Tabellenende. Und so entwickelte sich eine teilweise, nicht nur wegen der Temperaturen, erhitzte Begegnung, in der die Schöppenstedter mit den Eingangsdoppeln 2:1 in Führung gingen. Jens Marschall/Daniel Masche und Torsten Gödecke/Hans-Jürgen Bieder waren erfolgreich. Lediglich Jürgen Weihrich/Frank Kühl unterlagen knapp.

Und in den Einzeln blieb es zunächst weiter spannend. Mit den Erfolgen von Jens Marschall, Jürgen Weihrich und Hans-Jürgen Bieder hielten die Gäste bis zur Halbzeit eine knappe 5:4-Führung. Als dann TTV-Frontspieler Hans-Heinrich Günther ausgleichen konnte, schien sich die Partie noch drehen zu können. Aber Daniel Masche, erneut Jürgen Weihrich und Hans-Jürgen Bieder, und auch Frank Kühl ließen die Gäste jubeln. Mit dem 9:6 gingen beide Punkte nach Schöppenstedt.

“Es waren enge Spiele dabei. Am Ende haben wir zum Glück die Nase vorn behalten”, resümierte Teamchef Torsten Gödecke unmittelbar nach Spielende.