Landesligist startet mit drei Niederlagen in die Handballsaison

Joachim Albrecht (22.09.2016)

Die aktuelle Saison begann für die Handballer der männlichen B-Jugend der JSG Elm leider mit drei Niederlagen gegen Edemissen, Rosdorf-Grone und die HF Springe.

Im Saisonauftaktspiel gegen Edemissen verloren die Jungs klar und verdient. Die Mannschaft hatte in keinster Weise in das Spiel gefunden. Diese Tatsache ist auch der holprigen Vorbereitung geschuldet, in der Spieler direkt nach den Ferien auf Klassenfahrten oder zu Schulausflüge fuhren und ein effektives Training mit der gesamten Mannschaft selten möglich war.

Im zweiten Spiel gegen Rosdorf-Grone führte die JSG zur Halbzeit mit vier Toren, sie konnte dieses Ergebnis aber nicht halten, da der Gegner stark verbessert aus der Pause kam und die Konzentration der Elmstädter nachließ. Das Ergebnis war ein Sieg der Rosdorfer mit zwei Toren.

Gegen die HF Springe führte man zur Halbzeit ebenfalls, wenn auch nur mit einem Tor. Nach der Halbzeit wurde allerdings der Faden verloren und JSG Elm musste auch in diesem Spiel die zwei Siegpunkte mit einer Vier-Tore-Niederlage hergeben.

Auch wenn dieses zurzeit nicht positiv aussieht, die Mannschaft hat Potenzial und wird dieses in naher Zukunft auch abrufen können – daran wird im Training unter Hochdruck gearbeitet.

Der aktuelle Landesliga-B-Jugend-Kader der JSG Elm: Kroll Lennart, Kreith Lukas, Elias Karl (TW) - Plinke Milian, Maack Jordan, Degenhardt Leon, Strebe Nick, Scholz Jonathan, Pukropski Paul, Meyer Johannes, Behrens Malte, Güthenke Anton, Albrecht Lars, Duderstadt Florian. Trainer/Betreuer: Libbe Rene, Albrecht Joachim