Mit viel Glück zum Sieg

Bastian Schulze (22.09.2016)

Am vergangenen Samstag stand für die männliche A-Jugend der JSG Elm das zweite Spiel vor heimischen Publikum gegen die Spielgemeinschaft Weserbergland II an. Nach einer schnellen 2:0 Führung kamen die Gäste besser ins Spiel und gingen mit 5:2 in Führung. Nach diesem Rückschlag ging ein kleiner Ruck durch das Team und es folgte die erneute Führung für die JSG mit 10:6 Toren. Zur Pause kamen die Gäste wieder auf ein 13:11 ran.

Direkt nach der Halbzeitpause folgte der zweite Rückschlag für die Jungs der JSG. Die Gäste kamen besser ins Spiel und gingen erneut schnell in Führung. Bis zehn Minuten vor Schluss lagen die Handballer aus Schöppenstedt und Schöningen immer mit ein, zwei Tore zurück. Nach einer hart erkämpften Führung zum 23:22, kassierten die Jungs wieder zwei Tore in Folge. Durch mehrere Tempogegenstöße gelang es der JSG in den letzten fünf Spielminuten die Partie zu drehen. Am Ende konnte das Spiel mit 28:24 gewonnen werden.

Dies war ein sehr glücklicher Sieg, da die Gäste hier auf Grund ihrer Leistung mindestens einen Punkt verdient hätten. Trotzdem freuten sich die Spieler, Trainer und Zuschauer über den Gewinn von zwei Punkten.

Am kommenden Wochenende wartet nun erneut eine hohe Auswärtshürde auf die Mannschaft. Am Samstag um 16:30 Uhr geht es zum Meisterschaftsfavoriten aus Moringen. Mit einer sehr offensiven und beweglichen Abwehr stellt der Gastgeber eine schwer zu bespielende Abwehr. „Dadurch sind wir klarer Außenseiter und müssen uns gewaltig steigern, um dem MTV ein Bein stellen zu können.“, so Trainer Bastian Schulze. Ob alle Spieler an Bord sind, entscheidet sich verletzungsbedingt erst kurzfristig.

Für die männliche A-Jugend der JSG Elm spielten: Kroll (TW) - Rustenbach (9), Rösner (4), Degenhardt (1), Mösch, Maas (2), Plinke, Gode (1), Kollrodt, Wedemeyer (1), Füllgrabe (6), Imran, Adolph (1), Behrens (3)