Niederlage zum Saisonauftakt

Thomas Föniger (27.09.2016)

In der Tischtennis Bezirksklasse musste die 1.Herrenmannschaft des TSV eine Niederlage einstecken. Zum Saisonauftakt unterleg das Team dem VFL Salder II mit 5:9.

Dabei begann es mit den Eingangsdoppeln verheißungsvoll für die Gastgeber. Nach Sabrina Peschke/Günter Hoffmann gewannen auch Oliver Bieder/Dirk Finkelmann. Lediglich Hartmut Weyhe/Michael Peggau unterlagen dem Front-Gästedoppel in fünf Sätzen. Mit den Einzeln neigte sich der Ergebniszeiger dann aber schnell zugunsten der Gäste. Vier Punkte in Folge bedeuteten ein zwischenzeitliches 2:5. Bis zur Halbzeit konnte dann auch nur noch Dirk Finkelmann gewinnen. Mit einer 3:6-Bürde mussten die Schöppenstedter folglich die zweite Hälfte antreten.

Hier konnten lediglich Rückkehrerin Sabrina Peschke ihre Klasse zeigen und später Oliver Bieder einen Sieg einfahren. Zu mehr reichte es am Ende nicht. „Wir sind im ersten Spiel irgendwie nicht so ins Spiel gekommen. Vielleicht gelingt uns in der zweiten Begegnung am Samstag, 01.10. gegen TSV Thiede II eine Steigerung“, bilanzierte Teamchef Hartmut Weyhe.