Bis Mitternacht in Gr. Dahlum

Thomas Föniger (27.09.2016)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft trat zu ihrem dritten Saisonspiel beim Stadtrivalen TTV Eitzum/Gr. Dahlum (SG) an. Das Spiel zog sich gefühlt „endlos in die Länge“ und dauerte bis nach Mitternacht. Erst dann stand das Ergebnis von 9:7 für die Gastgeber fest.

Bis dahin hatten die Gäste heftigen Widerstand gegen die Favorisierten Eitzumer geleistet. Thomas Föniger/Frank Kühl und Klaus Singelmann/Heinz Monden brachten ihre Mannschaft in Führung. Heinz Böhmer/Bastian Schlißke mussten den Anschlusspunkt zulassen. In den Einzeln entwickelten sich durchweg spannende und enge Spiele. Zur Halbzeit führten die TSV-Spieler noch mit 5:4. Am Ende standen sie mit leeren Händen da.

Für die Schöppenstedter gewannen Thomas Föniger, Heinz Monden (2) und Bastian Schlißke (2) die Punkte. Frank Kühl, Heinz Böhmer und Klaus Singelmann blieben glücklos. Das Schlussdoppel verloren Thomas Föniger/Frank Kühl erst in der Verlängerung des 5. Satzes. Knapper konnte ein Spielergebnis kaum sein. Beim Schlusspunkt waren bereits mehr als 4 Stunden gespielt. Gegen 1.00 Uhr waren die Schöppenstedter wieder zu Hause. Und das von einem Auswärtsspiel in Gr. Dahlum. „Schade, dass wir nicht noch das 8:8 geschafft haben“, trauerte Teamchef Frank Kühl verpassten Chancen nach.