Berlinfahrt zum Abteilungsjubiläum

Thomas Föniger (28.09.2016)

Seit 1946 wird Tischtennis im TSV Schöppenstedt gespielt. Im Rahmen dieser Feierlichkeiten zum 70jährigen Geburtstag verbrachten zahlreiche Mitglieder jetzt ein entspanntes Wochenende in Berlin.

Mit Privatwagen und den beiden TSV-Bussen wurden die Sportler zunächst zum Braunschweiger Bahnhof gebracht. Von dort ging es mit dem ICE zum Berliner Hauptbahnhof. Direkt nach der Ankunft begann die geführte Stadttour, die an viele sehenswerten Orte in der Bundeshauptstadt führte. Reichstag, Brandenburger Tor, Bundeskanzleramt waren nur einiger der zahlreichen Stationen.

Danach checkten die Teilnehmer im Hotel ein. Am Abend ging es dann zum Berliner Friedrichstadtpalst. Dort sah die Gruppe zusammen mit fast 2000 Besuchern die nagelneue Revueshow „The ONE GRAND SHOW. Ein buntes und atemberaubendes Spektakel aus Musik, Akrobatik und Tanz. Der zweite Tag war von einer 2 ½ stündigen Spreerundfahrt geprägt. Bei herrlichstem Sonnenschein erlebte die Gruppe die Stadt Berlin vom Wasser aus. Dabei gab es zahlreiche Erläuterungen zu den vielen prachtvollen Bauwerken am Ufer. Ein Spaziergang am Schloss Charlottenburg und der Besuch des Sony-Centers am Potsdamer Platz rundeten den Berlinaufenthalt ab.

Am Abend ging es per ICE und Tempo 250 zurück nach Braunschweig. Nach einem kühlen Getränk fuhren die Teilnehmer per Regionalzug zurück nach Schöppenstedt. Alle Sportler waren sich am Ende einig, dass die Jubiläumsfahrt eine großartige Veranstaltung war und bald einmal eine Fortsetzung erfahren soll.