Kantersieg in Schladen

Thomas Föniger (30.09.2016)

Zu einen ungefährdeten 9:1 Erfolg kam die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV. Beim SV Schladen II gelang ein klarer Auswärtssieg. Mit 4:2 Punkten verbesserte sich das Team auf den 3. Tabellenplatz. Die Gastgeber müssen bei 0:4 Punkten derzeit mit Rang 8 Vorlieb nehmen.

Matthias Haase/Torsten Gödecke und Jens Marschall/Daniel Masche brachten die Gäste frühzeitig durch ihre Doppelerfolge in Front. Danach gerieten Matthias Haase (2), Jens Marschall, Daniel Masche, Jürgen Weihrich, Torsten Gödecke und Hans-Jürgen Bieder in ihren Einzeln nur wenige Male in Gefahr. Bereits nach weniger als 1 ½ Stunden war die Messe gelesen und die Punkte eingesammelt. Auch 29:11 Sätze zeugten von den klaren Kräfteverhältnissen.

„Eine prima Mannschaftsleistung hat uns einen klaren Erfolg gebracht“, berichtete Teamchef Torsten Gödecke nach der Rückkehr aus Schladen.