7:9-Niederlage gegen Thiede

Thomas Föniger (04.10.2016)

Mit einer knappen Niederlage endete das zweite Spiel der Schöppenstedter Bezirksklassenmannschaft. Gegen den TSV Thiede II musste sich das TSV-Team mit 7:9 geschlagen geben.

In den Eingangsdoppel punkteten zunächst nur Sabrina Peschke/Oliver Bieder. Sie konnten ihr Spiel im fünften Satz zu ihren Gunsten entscheiden. Während Hartmut Weyhe/Michael Peggau in drei Sätzen verloren, mussten sich Daniel Masche/Jürgen Weihrich nach vier Sätzen geschlagen geben.

In den Einzeln zeigte einmal mehr Topspielerin Sabrina Peschke ihre Stärke. Sie setzte sich in beiden Spielen des oberen Paarkreuzes durch. Nachdem auch Michael Peggau und dann auch Hartmut Weyhe jeweisl eine Spiel gewinnen konnten, keimte noch einmal so etwas wie Hoffnung auf. Und tatsächlich konnten die Gastgeber zum Ende auf 7:8 verkürzen. Sowohl Jürgen Weihrich, als auch Daniel Masche hielten mit 5-Satz-Siegen die Spannung hoch.

Im Schlussdoppel verloren Sabrina Pesche/Oliver Bieder die ersten beiden Sätze. Nach einer Steigerung glichen sie zum 2:2 aus. Der allerletzte Satz musste zur Entscheidung herhalten. Hier waren die Gäste jedoch nicht mehr zu halten. 11:3 hieß es hier zugunsten des Thieder Doppels.

„Schade, dass es am Ende nicht für einen Zähler gereicht hat. Und im nächsten Spiel gegen den augenblicklichen Spitzenreiter Union Salzgitter III wird es wohl noch schwerer!", urteilte Teamchef Hartmut Weyhe mit Blick auf die nächste Aufgabe am 10. Oktober um 20.00 Uhr in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle.