7:4-Erfolg beim SC Stöckheim/Börßum (SG) IV

Thomas Föniger (09.10.2016)

Die 4. Tischtennis Mannschaft des TSV hat auch das zweite Saisonspiel gewonnen. Beim SC Stöckheim/Börßum (SG) IV gelang ein 7:4-Erfolg. Während die Schöppenstedter mit 4:0 Punkten den zweiten Tabellenplatz erklommen, müssen die Gastgeber mit 4:4 Zählern und Rang sieben Vorlieb nehmen.

Zunächst gewannen Anja Busch/Benjamin Duwald ihr Doppel, während Florian Busch/Steven Horstmann knapp unterlagen. In den Einzeln waren die Gäste in erster Linie durch Anja und Florian Busch überlegen. Sie konnten alle vier Punkte im oberen Paarkreuz klar gewinnen. Einen weiteren Punkt sicherte Steven Horstmann. Janik Lühr ging in seinen beiden Einzeln hingegen leer aus. Den Siegpunkt sicherten schließlich Florian Busch/Steven Horstmann. Sie setzten sich in ihrem zweiten Doppel glatt in drei Sätzen durch.

Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Punktspiel für das TSV-Team an. Dann gibt der MTV Salzdahlum II seine Visitenkarte in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle ab (20 Uhr).