Vermeidbare Niederlage in Weddel

Thomas Föniger (10.10.2016)

Mit einer 5:7-Niederlage kehrte die Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt vom Punktspiel beim VFR Weddel III zurück. Während die Gastgeberinnen mit 4:0 Punkten die Tabellenführung übernommen haben, müssen die Schöppenstedterinnen bei 1:3 Zählern zunächst im hinteren Mittelfeld Platz nehmen.

Nach den Eingangsdoppel waren die Kräfte zunächst gleich verteilt. Während Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß wieder einmal sicher siegten, mussten Jana Höfig/Lisa Kühle eine 5-Satz-Niederlage hinnehmen. Danach war es in erster Linie Ann-Christin Serbest, die ihre Mannschaft im Spiel hielt. Während sie beide Spiele im oberen Paarkreuz gewann, musste Cornelia Groß hier in beiden Durchgängen passen. Das gleiche Schicksal ereilte auch Lisa Kühle in der unteren Hälfte. Jana Höfig mühte sich zumindest zu einem Einzelsieg.

Vor den Abschlussdoppeln stand es damit 6:4 für die Gastgeberinnen. Und es wurde noch einmal richtig spannend. Zunächst spulten Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß ihr Pensum gewohnt sicher ab. Und auch am Nachbartisch schienen Jana Höfig/Lisa Kühle das Ruder noch herumreißen zu können. Doch die zwischenzeitliche 2:1-Führung hielt nicht und am Ende gab es eine enttäuschende Niederlage. Damit verpassten die TSV-Spielerinnen den anvisierten Punktgewinn um Haaresbreite.

„Eine ärgerliche Niederlage, die sicher vermeidbar gewesen wäre“, so Frontspielerin Ann-Christin Serbest.