Serbest/Groß erneut nicht zu schlagen

Thomas Föniger (20.10.2016)

Den ersten Saisonsieg landete die Tischtennis Damenmannschaft im Punktspiel der Kreisliga Braunschweig. Beim TSV Rothemühle glückte ein 7:4-Erfolg mit dem sich das Quartett bei 3:3 Punkten auf den 4. Tabellenplatz verbessert. Die Gastgeber bilden mit 0:6 Zählern weiterhin das Tabellenende.

Grundlage für den Auswärtssieg war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Herausragend waren dabei erneut die erfolgreichen Doppel von Ann-Christin Serbest/Cornelia Groß. Daneben zeigte besonders Ann-Christin Serbest auch im Einzel ihre Stärken. Die TSV-Frontspielerin konnte sich in ihren beiden Spielen klar durchsetzen. Daneben sorgten Cornelia Groß, Jana Höfig und Jugendersatzspielerin Paula Wessel für jeweils einen Sieg.

„Das waren 2 ½ Stunden harte Arbeit. Wir sind froh, dass wir unseren ersten Saisonsieg unter Dach und Fach bringen konnten“, frohlockte Teamchefin Cornelia Groß. Am Freitag, 28.10. geht es für die Damen weiter. Dann empfangen die Schöppenstedterinnen die Vertretung vom TSV Watenbüttel IV.