Zweite Niederlage für TSV III

Thomas Föniger (26.10.2016)

Nach einer durchwachsenen Leistung und mit einer 5:9-Niederlage im Gepäck kehrte die 3. Tischtennis Herrenmannschaft vom Punktspiel bei VFR Weddel/Schapen III zurück. Die Gastgeber übernahmen mit 12:2 Punkten vorerst die Tabellenführung, die Schöppenstedter liegen mit 4:4 Zählern auf Rang 6.

Bereits mit den Doppeln deutete sich an, dass die Gäste vor einer schweren Aufgabe stehen würden. Allerdings hielten die Gäste bis zum zwischenzeitlichen 5:5 gut mit und gerieten erst durch die zwei 5-Satz-Niederlagen entscheidend auf die Verliererstraße. Neben Frank Kühl/Heinz Böhmer im Doppel waren Thomas Föniger, Heinz Böhmer, Klaus Singelmann und Heinz Monden mit jeweils einem Sieg erfolgreich.

Bereits am kommenden Montag (31.10. um 20 Uhr) können es die Mannen um Teamchef Frank Kühl wieder besser machen. Dann empfängt das Sextett den TSV Bornum.