Heimniederlage für die Handballer der JSG Elm

Fabian Kuhlmann (28.10.2016)

Die männliche A-Jugend der JSG Elm trat am vergangenen Sonntag gegen den Tabellenzweiten, die HSG Oha, an. Das wurde vor heimischem Publikum mit 27:31 Toren verloren.

Die Anfangsphase begann für die Elmer schleppend. Die ersten beiden Abschlüsse auf das Gegnertor konnten vom Gästetorhüter pariert werden, sodass es nach zwei Minuten 0:2 stand. Dann kamen auch die Spieler der JSG ins Spiel hinein. Marvin Gode traf zum 1:2 Anschlusstreffer. Im darauffolgenden Angriff der Gäste wurde auf Sieben-Meter entschieden, der von Torhüter Fabian Kuhlmann erfolgreich pariert werden konnte. Und dann ging es ganz schnell, Niels Rösner meldete sich mit gleich zwei Treffern innerhalb von 31 Sekunden im Spiel, sodass die JSG Elm zum ersten Mal nach knapp vier Minuten mit 3:2 in Führung ging. Im weiteren Spielverlauf übernahm die HSG Oha wieder die Führung, die von den Elmern nicht noch einmal zurück ergattert werden konnte. Doch das Spiel blieb trotzdem spannend, denn der Torunterschied beider Mannschaften ging nicht über drei Tore hinaus. So war der Halbzeitstand noch ein knappes 16:17.

Nach der Halbzeitpause ging das Spiel genauso spannend weiter, wie es aufgehört hatte. Die JSG Elm konnte immer wieder den Anschluss- bzw. den Ausgleichstreffer erzielen. Erst ab der 52. Minute gelang es den Spielern der HSG Oha eine deutliche Führung zu erzwingen. Der Grund dafür war die zunehmende Unkonzentriertheit der Elmer, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr nun deutlich zu sehen war. Aber auch die Leistung der anwesenden Schiedsrichter ließ die Emotionen hochkochen. Dies jedoch war nicht der Grund für die Niederlage.

Allgemein war das Auftreten der Elmer eine starke Mannschaftleistung. Die Stimmung, Motivation und Unterstützung untereinander war die komplette Spielzeit über vorhanden. An diese Leistung muss in zwei Wochen im Auswärtsspiel gegen den MTV Moringen angeknüpft werden. Dann kann mit ein bisschen Glück beim klaren Favoriten ein Punkt geholt werden.

Aufstellung:
Torhüter: Fabian Kuhlmann, Lennart Kroll
Feldspieler: Malte Behrens (2), Thimo Rustenbach (2), Niels Rösner (7), Felix Degenhardt (1), Jonas Buchheim (2), Thomas Brandt (2), Marvin Gode (7), Luc Wedemeyer (1), Fabian Adolph, Niklas Füllgrabe (3), Maximilian Plinke, Hannes Mösch, Lorenz Kollrodt